2. Runde – 2. Niederlage

Gegen Casino Basel verloren die 1. Liga-Herren zum zweiten Mal mit 0:9. Leider musste das Team dieses Resultat fast erwarten. Die Basler waren auf jeder Position besser besetzt – nicht nur das – eigentlich waren die Gastgeber sogar noch besser als die Klassierung auf dem Papier. Svens Gegner spielte zum Beispiel etwa wie ein N3 oder N4 (was auch sein klarer Sieg gegen ein R1 aus Zofingen bestätigt). Auch die Doppelstärke konnten die Huttwiler nicht ausspielen – zu eingespielt waren die Basler Duos. Die Niederlage war brutal. Das Schmerzensgeld in Form des Abendessens dafür umso besser!

Lichtblick in Sicht…
Das abschliessende Gruppenspiel gegen Saignelégier wurde gestartet, musste beim Stand von 2:0 (Siege von Raphael und Philipp) jedoch abgebrochen werden. Der Regen vom Freitag und die gesunkenen Temperaturen taten den Sandplätzen nicht gut. Die Begegnung wird am Pfingstmontag (voraussichtlich in Lotzwil) fertiggespielt.