Ernüchterung trotz Sieg

Die 1. Liga-Herren konnten das letzte Gruppenspiel gegen Saignelégier mit 5:4 gewinnen. Die Begegnung wurde vor einer Woche begonnen und musste nach Siegen von Philipp und Raphael beim Stand von 2:0 abgebrochen werden. Am Pfingstmontag wurde die Partie in Lotzwil unter perfekten Bedingungen fertig gespielt. Patrick blieb gegen seinen «emotionalen» Gegner aller Widrigkeiten zum Trotz ruhig und siegte in zwei Sätzen. Pascal holte seinerseits einen Satzrückstand auf und sorgte für den vierten Huttwiler Punkt. Sven und Rolf hingegen mussten gegen die beiden besten Jurassier den Kürzeren ziehen. Im Doppel wurde zwar der siegbringende fünfte Sieg geholt, leider wurden die beiden anderen Partien aber verloren, so dass am Schluss «nur» ein 5:4-Erfolg herausschaute. Die Folge: die Huttwiler beenden die Gruppenspiele auf dem letzten Platz und müssen nun gegen den Heimclub von Roger Federer, Old Boys Basel, gegen den Abstieg kämpfen. Angesichts der Klassierungen gehen die Jungs als krasse Aussenseiter in die Partie.

Herren 1. Liga, 3. Runde  Herren 1. Liga, 3. Runde  Herren 1. Liga, 3. Runde