Intensive 8 Tage mit 3 Runden

Die 3. Liga Herren des TC Huttwil haben letzte Woche in 8 Tagen drei Runden gespielt. Nach der zweiten Heimrunde waren die Auswärtsspiele in Konolfingen und im Dälhölzli dran. Am Donnerstag sprang Beat Tanner ganz kurzfristig ein, weil Eric Minder krank war. Nach 6 verlorenen einzeln, hofften die Huttwiler wieder auf die Doppel. Die Routine von Beat und ein hochmotivierter Adrian Scheidegger konnten ihr Doppel gewinnen. Auch den Grädel Jungs gelang erneut ein Sieg im Championstiebreak. Damit konnten erstmals diese Saison zwei Punkte entführt werden.

Am Sonntag war es richtig warm, schon fast heiss. In Bern hatte Dälhölzli gleich 5 Heimrunden durchzuführen und so mussten die Herren lange warten bis endlich gespielt werden konnte. Mit dem schon fast alltäglichen Resultat von 1:8, ging aber auch diese Partie nicht ohne Punkt vorüber. Erneut konnte ein Doppel im Championstiebreak gewonnen werden.

Nun ist noch die letzte Runde am 10. Juni im Berner Neufeld ausstehend.